Der Regionaltriebwagen "Regio Shuttle"
Die V 60 der DB als Formneuheit
Die BR 186 als Neukonstruktion
Das "Schweineschnäutzchen" in H0
Die Ae 6/8 II der BLS
Die Baureihe 218 im Look der 90er Jahre
Neue LOks im traditionellen Design
Die TRIX H0 Neuheiten 2025
Die Highlights
Entdecken Sie in der folgenden Übersicht die Highlights aus den TRIX H0 Neuheiten 2025
und erfahren Sie mehr über die Modelle und ihre großen Vorbilder.
Alle Neuheiten finden Sie im Neuheiten-Prospekt
DAS SCHWEINE- SCHNÄUTZCHEN IN H0
Der Schienenbus aus der Waggonfabrik Wismar trägt wegen seiner kleinen, spitz zulaufenden Motorhauben den Spitznamen "Schweineschnäutzchen". Von den ursprünglich 4 gebauten Regelspur-Fahrzeugen kamen im Jahr 1949 noch Stück zur neuen Deutschen Bundesbahn. Die DB reihte Sie als VT 88.9 in ihr Nummernschema ein. Einer dieser interessanten kleinen Fahrzeuge existiert noch heute beim Verein des Preußisch Oldendorfer Kleinbahn-Museums.
DIE V60 DER DB ALS FORMNEUHEIT!
Die bekannteste Rangierlok der deutschen Bundesbahn rollt als komplette Neukonstruktion auf die H0 Gleise. Die auch als "Dreibein" bekannte Lok erscheint als Epoche-III-Version mit der Betriebsnummer V 60 334 im Zustand um 1960. Das digitale Modell besitzt neben den separat steuerbaren Telex-Kupplungen auch einen Pufferspeicher um kurze stromlose Abschnitte besser überwinden zu können.
KLEINE KESSELWAGEN MIT VIELEN GESICHTERN
Kesselwagen der sogenannten Verbandsbauart, wie sie ab ca. 1915 in Dienst gestellt wurden. Diese Wagen besitzen einen mittelgroßen Kessel mit einen Fassungsvermögen von im Vorbild 19,2 m³.Die vollständig neu konstruierten H0 Modelle werden in einem Set mit 6 unterschiedlichen, bei der Deutschen Bundesbahn eingestellten Wagen angeboten. Der Betriebszustand spiegelt die Zeit zwischen 1950 und 1960 wider.
Die 01 504 der DR
Die E 93 der DB
Der Swiss-Express der SBB
die Halberstädter Mitteleinstiegswagen
Die Universal-Reisezugwagen der Deutschen Reichsbahn der DDR rollen ins Märklin Programm. Anfangs für den Nahverkehr vorgesehen, wurden diese nach UIC-Z/X Spezifikationen gebauten Wagen auch in Schnellzügen eingesetzt. Die Modelle werden mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung (inkl. Pufferspeicher) und mehrfarbiger detaillierter Inneneinrichtung ausgestattet sein.
Die Modelle sind im Längenmaßstab 1:93,5 umgesetzt, um besser für kleinere Anlagen mit engere Radien eingesetzt werden zu können.
Flachwageneinheit
SPEZIELL FÜR HOHE LADUNG!
Die Doppel-Flachwagen der Gattung Laads wurden von der Firma Transwaggon in den späten 1970 als Typ TWA 800 A entwickelt. In den späten 1980er Jahren folgte der Typ TWA 800B. Diese TWA 800 B findet nun den Weg in das Märklin-Programm. Er ist sowohl beladen (VW Carfter Transporter) als auch unbeladen erhältlich. Das neu konstruierte Modell besteht vorrangig aus Zinkdruckguss und hat hervorragende Laufeigenschaften.
Moderner Schüttgutwagen
Der Falns182 ist gehört zur der Baureihe von modernen Schüttgutwagen mit der größten Stückzahl auf deutschen Gleisen. Zusammen mit den fast Baugleichen Falns180 und Falns183 wurden seit 1977 ca. 4.700 dieser Großraum-Schüttgutwagen bei der DB in Dienst gestellt. Die meisten davon sind auch heute noch bei der DB AG im Einsatz. Die Wagen werden vorrangig für den Transport von Kohle, Koks und Erz verwendet. Die 6 Modelle sind mit einer Echtkohleladung versehen und haben unterschiedliche Betriebsnummern. 12 weitere Wagen sind im Märklin Programm zu finden.
Die Ae 6/8 der BLS
Die schweizerischen BLS (Berner Alpenbahngesellschaft Bern–Lötschberg–Simplon) wurden 1906 gegründet um eine alternative Trasse zur Gotthard-Strecke zu schaffen. Der Lötschbergtunnel wurde schließlich 1911 fertiggestellt und der der Betrieb 1913 aufgenommen. Bis Anfang der 1920er Jahre stiegen die Beförderungsleistungen so stark an, dass man sich entschied eine neue Lokomotiv-Baureihe zu beschaffen. die neue 8-achsige Lokomotive der Bauart Be 6/8 erfüllte die Anforderung war die Basis für die folgende Ae 6/8.
Das formneue Märklin-Modell gibt das Vorbild der Ae 6/8 207 perfekt wider. Es ist mit zahlreichen digitalen Funktionen ausgestattet und besitzt wegen seines hohen Eigengewichtes eine hohe Zugkraft. Das Modell gibt das Vorbild im Zustand um 1950 wieder.
Der RegioShuttle der DB AG
Vorbildgerecht mit Schraubenkupplung, Puffern, drittem Spitzenlicht über der Frontscheibe und Zielanzeige oben.
... in der "BWEGT"-Version
Vorbildgerecht mit Mittelpuffer-Scharfenbergkupplung, drittem Spitzenlicht in der Frontscheibe und Zielanzeige unten.
... in der Version der CD
Vorbildgerecht mit Schraubenkupplung, Puffern, drittem Spitzenlicht in der Frontscheibe und Zielanzeige unten.
Die niederländische Reihe 1100
Basierend auf der französischen Reihe BB 8100, erhielten die niederländischen NS ab 1950 diese kurzen von Alsthom gebauten Lokomotiven. Bis 1956 wurden insgesamt 60 Stück geliefert. Die ab 1977 mit einer neuen "Nase" versehenen Loks blieben noch bis ca. 1999 im aktiven Dienst. Fünf Exemplare blieben in Museen oder bei Eisenbahnvereinen erhalten.Die 1100 ist bereits seit den 1960er Jahren im Märklin Sortiment. Das neue Modell stellt als komplette Neukonstruktion eine zeitgemäße Umsetzung mit vielen feinen Details dar.
Die 186er als Formneuheit!
... in der Version der HSL
... in der Version der Euro Cargo Rail
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